1. Was ist SimpLEX Doks?

Mit SimpLEX Doks können Sie individualisierte Firmenbuchanträge samt dafür erforderlicher Rechtsdokumente –zB für die Gründung Ihres Unternehmens oder für Änderungen bei im Firmenbuch eingetragenen Personen – rechtssicher in wenigen Minuten erstellen.

2. Was sind die wesentlichsten Vorteile von SimpLEX Doks?

Firmenbuchanträge richtig gemacht

Sie erstellen Ihre Firmenbuchdokumente in wenigen Minuten aus einer umfassenden von ausgewiesenen Experten erstellten Datenbank.

Individualisierte Firmenbuchdokumente im editierbaren Word-Format

Erstellen Sie Ihr individualisiertes Dokumentenpaket (zB Firmenbuchantrag, Gesellschafterbeschlüsse, Musterfirmazeichnungen, Stimmrechtsvollmachten, etc) einfach und effizient in wenigen Minuten. Sie können die im Word-Format generierten Dokumente an Ihr Corporate Design anpassen oder allfällige Änderungen oder Ergänzungen im Handumdrehen einarbeiten.

Informationsblätter und Entscheidungshilfen

Zu jedem Antragsgegenstand ist auch eine Übersicht zu den wesentlichen Schritten bzw. ein Informationsblatt mit den wesentlichen Informationen, wie zB Formvorschriften und erforderlicher Beilagen zum Firmenbuchantrag, verfügbar. Das heißt, praxisrelevante Informationen kurz, prägnant und immer auf dem neuesten Stand für Sie zusammengefasst!

Dokumentenmanager

Sie können Ihre Geschäftsfälle zwischenspeichern und später weiterbearbeiten. Sie haben immer und überall Zugriff sowohl auf Ihre bereits generierten als auch laufenden Geschäftsfälle.

Anwaltsempfehlungen

Wenn Sie Fragen zur Abwicklung Ihres Geschäftsfalls beim Firmenbuch oder Beratungsbedarf zu rechtlichen Fragestellungen haben, können Sie gerne ein unverbindliches Angebot von einer unserer ausgewählten Partnerkanzleien anfordern.

Bei der Abwicklung der von SimpLEX Doks angebotenen Antragsgegenstände profitieren Sie von günstigen Pauschalangeboten oder attraktiven Partnertarifen unserer Partnerkanzleien – so haben Sie Ihre Kosten für den konkreten Geschäftsfall immer im Griff.

Zugriff auf tagesaktuelle Firmenbuchdaten

Durch die Eingabe der Firmenbuchnummer der Gesellschaft können die aktuellen Daten aus dem Firmenbuch in die Eingabemaske importiert werden. So erfolgt die Erstellung Ihrer Rechtsdokumente noch effizienter und werden Fehlerquellen weiter reduziert.

3. Wie funktioniert SimpLEX Doks?

SimpLEX Doks ist ein reines Online-Tool. Sie müssen nichts installieren. SimpLEX Doks funktioniert auf so gut wie jeder technischen Plattform und auf jedem aktuellen Betriebssystem. Einfach den Internet-Browser öffnen und den Schritten unter Dokumentengenerator folgen.

Ihre Eingaben werden über eine sichere Verbindung übertragen. Unsere Server in Österreich oder Deutschland erstellen Ihre Firmenbuchdokumente in wenigen Sekunden aus einer umfassenden von ausgewiesenen Experten erstellten Datenbank.

Sie laden mit einem Klick Ihre individualisierten Firmenbuchdokumente im editierbaren Word-Format und als PDF herunter. Wir speichern Ihr Dokument nicht dauerhaft, und wir behandeln alle Daten streng vertraulich.

4. Kann ich die bei SimpLEX Doks generierten Rechtsdokumente editieren?

Ja. Sie erhalten individualisierte Firmenbuchdokumente im editierbaren Word-Format. Sie können die im Word-Format generierten Dokumente an Ihr Corporate Design anpassen oder allfällige Änderungen oder Ergänzungen im Handumdrehen einarbeiten.

5. Was kostet SimpLEX Doks?

Wenn Sie nur einzelne Dokumente benötigen, wird der Preis auf Basis der jeweils generierten Dokumente aus 3 verschiedenen Preiskategorien verrechnet. Für die verfügbaren Rechtsdokumente stehen die Preiskategorien A (EUR 4,99), B (EUR 9,99) und C (EUR 14,99) zur Verfügung.

Für jene Kunden die SimpLEX Doks regelmäßig in Anspruch nehmen möchten, bietet SimpLEX Doks 3 attraktive Pakete an:

  • SimpLEX 5 mit bis zu 60 Antragsgegenstände pro Vertragsjahr zum Preis von EUR 29,90/Monat.
  • SimpLEX 15 mit bis zu 180 Antragsgegenstände pro Vertragsjahr zum Preis von EUR 49,90/Monat.
  • SimpLEX Unlimited mit einer unbeschränkten Anzahl von Antragsgegenständen pro Vertragsjahr zum Preis ab EUR 79,90/Monat.

Sämtliche Preise sind Netto-Preise zuzüglich Umsatzsteuer.

6. Wie erfolgt die Verrechnung bei SimpLEX Doks?

Einzeln generierte Dokumente können entweder mit Kreditkarte oder mit der Zahlungsfunktion SOFORT bezahlt werden, bevor diese zum Download zur Verfügung stehen.

Für den Fall, dass Sie sich für ein Paket-Angebot entscheiden, erfolgt die Verrechnung grundsätzlich auf monatlicher Basis mit Manz als Vertragspartner. Die Pakete stehen ab einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten zur Verfügung. Weitere Infos von Manz.

7. Ich habe Fragen zur Abwicklung meines Firmenbuchantrags – an wen kann ich mich wenden?

Ein wesentlicher Vorteil von SimpLEX Doks ist, dass Sie zu jedem Antragsgegenstand auch eine Übersicht zu den wesentlichen Schritten bzw. ein Informationsblatt mit den wesentlichen Informationen, wie zB Formvorschriften und erforderlicher Beilagen zum Firmenbuchantrag, erhalten. Das heißt, praxisrelevante Informationen kurz, prägnant und immer auf dem neuesten Stand für Sie zusammengefasst!

Weiters finden Sie auf unserer Website unter Fachwissen praxisrelevante Informationen im Zusammenhang mit der Abwicklung Ihrer firmenbuchrechtlichen Geschäftsfälle und zu gesellschaftsrechtlichen Themen bzw. Neuerungen.

Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen zur Abwicklung Ihres Geschäftsfalls beim Firmenbuch oder Beratungsbedarf zu rechtlichen Fragestellungen haben, können Sie gerne hier hier ein unverbindliches Angebot von einer unserer ausgewählten Partnerkanzleien anfordern. Bei der Abwicklung der von SimpLEX Doks angebotenen Antragsgegenstände profitieren Sie von günstigen Pauschalangeboten oder attraktiven Partnertarifen unserer Partnerkanzleien – so haben Sie Ihre Kosten für den konkreten Geschäftsfall immer im Griff.

Für alle anderen nicht rechtlichen Fragen steht Ihnen gerne unsere Hotline unter +43-1-53161-11 zur Verfügung. Natürlich können Sie uns auch gerne unter unserer Email kontaktieren: kontakt@simplex-doks.at. Wir werden Sie so rasch als möglich bei Ihren Anliegen unterstützen.

8. Sind die verfügbaren Rechtsdokumente aktuell?

Die bei SimpLEX Doks verfügbaren Rechtsdokumente werden aus einer umfassenden von ausgewiesenen Experten erstellten und laufend gewarteten Datenbank generiert.

9. Welche Firmenbuchanträge kann ich bei SimpLEX Doks abrufen?

Derzeit stehen Firmenbuchanträge für die Rechtsformen Einzelunternehmen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Kommanditgesellschaft und Offene Gesellschaft zur Verfügung. Wir sind bemüht, unser Angebot zu diesen Rechtsformen bzw. um zusätzliche Rechtsformen zu erweitern. Die derzeit verfügbaren Firmenbuchanträge decken den Großteil der in der Praxis regelmäßig vorkommenden Antragsgegenstände ab.

Es gibt aber naturgemäß immer wieder Fälle, die nicht durch standardisierte Vorlagen erledigt werden können. Sollten die derzeit verfügbaren Antragsgegenstände Ihren konkreten Geschäftsfall nicht abdecken, können Sie gerne eine Email unter kontakt@simplex-doks.at schicken oder kontakt@simplex-doks.at schicken oder hier ein unverbindliches Angebot von einer unserer ausgewählten Partnerkanzleien anfordern.

10. Werden in SimpLEX Doks Personen- und Unternehmensdaten gespeichert?

Nein, Sie können jederzeit durch Eingabe der Firmenbuchnummer die aktuellen Daten aus dem Firmenbuch importieren. Dadurch gewinnen Sie Sicherheit und vermeiden komplizierte datenschutzrechtliche Fragestellungen.